Was ist eine Goa-Party und was macht man da?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Goa ist eine Musikrichtung.

Das ganze läuft also nicht viel anders ab als wie in einem Club.

Nur das GOAs auch "spontan" entstehen.

Wir hatten des öfteren eine solche Party mitten im Wald.

Was man da macht?

Goa hören und Tanzen ;)

Hier eine Diplomarbeit zur GOA-szene

http://35317.net/_pdf/Diplomarbeit-Goa-Szene-Benjamin-Puschl.pdf

Es geht auch darum sich von der Musik treibenzulassen.

Egal wie doof das für "Außenstehende" aussieht ;)

AureliaChloe 
Beitragsersteller
 12.05.2011, 14:25

danke für deine antwort! :)

kannst du mir vielleicht noch sagen, wie sehr drogen da eine rolle spielen?

wenn man goa googlet, stößt man unter anderem auf hgich.t? was machen die? ist das auch goa?

SunOfGoa  25.09.2012, 20:33
@AureliaChloe

eine Goa Party ohne Drogen geht garnicht ! :DD

also meine meinung und was ich bis jetzt erlebt habe spielen die drogen eine große rolle :DDD

Struffel9950  24.09.2014, 16:48
@SunOfGoa

falsch! Total falsch!

Ich bin in der Szene seit der ersten Goa-Party in Deutschland von Georg Roll in der Gr. Freiheit in Hamburg

Es ist alein DEINE entscheidung, ob Du Drogen (empfehle ich nicht!) konsumierst oder nicht.

Für mich ist es ganz alein die Musik und deren Lautstärke, die mich in Trance bringt!

wenn man goa googlet, stößt man unter anderem auf hgich.t? was machen die? ist das auch goa?<

ich würde h.gicht nicht unter goa unterordnen. keine ahnung was die anderen dazu sagen würden. es gibt verschiedene sparten von goa. man sagt zur musik psychedelic oder psy....dann gibt es soo verschiedene abzweigungen wie dark psy, trance , minimal .....

fantasy11002  29.01.2013, 21:31

minimal ist aber kein goa.........

Goldbart  11.09.2014, 00:54
@fantasy11002

Lol und Goa ist eher eine Unterform von Trance --- nämlich psychedelic trance, genauso wie z.B uplifting trance you know?

Goa ist aber auch eine Party Region in Indien, die ist dort sehr berühmt weil die Gesetze für Alkohl sehr liberal sind und es dort noch viele Hippies gibt die einfach nicht mehr weitergezogen sind. Kann also auch sowas gemeint sein.

ne musikrichtung die aus dem elektronischen beats enstanden ist meist werden die party illegal gemacht

Und auf Goaparties nehmen nicht alle Leute Drogen -.- Ich zum Beispiel gehe öfter auf Goa's und nehme keine Drogen. Es sei den man betrachte Alkohol als Droge, aber ich mein jetzt eher so Drogen wie Gras, Chemie, Pilze ;D

Vivanda  24.08.2016, 13:05

stimmt alkohol ist gar keine droge... und auch viel weniger schädlich, sonst wäre alkohol ja verboten und die meisten anderen drogen legal #mortlerlogik

sentaces  02.03.2021, 11:13
@Vivanda

Hab's vielleicht blöd ausgedrückt, Alkohol ist natürlich eine sehr gefährliche Droge, gerade weil sie legalisiert ist und oft im alltäglichen Gebrauch ist.

Ich war jung und wusste es nicht besser bzw. wollte es vielleicht auch nicht wissen :D