Warum sprechen Frauen keine Männer an?

16 Antworten

Mh denke das gibt es chon. Vielleicht mögen viele Frauen auf den ersten Blick Selbtbewutein und Gelasenheit. Wenn du das ausstrahlst geht es vielleicht. Auch eine offene Ausstrahlung signalisiert das du kein PRoblem damit hast angesprochen zu werden, die ituation händeln kannst. Schau auch mal hier aus der Sicht der Frau http://institut-fuer-maennerpsychologie.com/

Es ist so gut wie unmöglich, dass eine Frau dich noch nie angesprochen hat. Es kommt drauf an wie du ansprechen definierst. Ausserdem kannst du nicht eine Sache verallgemeinern, die nur dir und ein paar anderen Leuten passiert ist.

Viscabarca10792  18.01.2023, 16:35

Es kann halt schon stimmen ich wurde auch noch nie angesprochen von einer Frau

liegt vielleicht an dir, dass du nicht angesprochen wirst ;o)

eigentlich machen frauen fast immer den ersten schrittt durch augenkontakt etc, vielleicht fällt es dir bei deiner schüchternheit gar nich auf wenn eine frau interesse an dir hat.

denk nicht gleich an die große liebe, sondern freunde dich mit vielen frauen an, dann verlierst du die angst vor ihnen, lernst sie kennen und mit etwas glück ist auch was fürs herz dabei!

Also, ich wurde schon ein paar Mal angesprochen. Einmal wurd ich direkt nach der Nummer gefragt. Einmal wurd ich gefragt ob ich Sie nach Hause tragen kann. Von Männern wurde ich leider deutlich öfter angesprochen. Es ist im Allgemeinen so,dass Männer das dominantere und sexuell aktivere Geschlecht sind(allein schon wegen dem Testosteron). Wenn du schon mit der fünfachen Menge an Testosteron dich nicht traust eine Frau anzusprechen. Wie soll eine Frau mit nur einem Fünftel dieser Menge dich ansprechen(die haben doch genauso Schiss wenn nicht noch mehr). Es gibt zudem sehr viele Frauen die sich wünschen würden einmal angesprochen zu werden. Zusätzlich gibt es gesellschaftliche Konventionen,die Frauen als Schlumpen abstempeln wenn sie so viel rumbaggern würden wie die meisten Männer. Wenn dich eine Frau überhaupt anspricht,geschieht dies meist nicht direkt sondern unter einem Vorwand. Blicke sind da meist eindeutiger Einladungen.

Männerüberschuss in Deutschland. Woanders sprechen Frauen sehrwohl Männer an.