Was ist eine fixe Buchung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine feste buchung - wenn man die rückgängig machen will, kostet es

jospe  16.06.2010, 21:20

danke für den stern, Hasenbbaby

In vielen Hotels wird für die "fixe" Buchung eine Kreditkartennummer verlangt. Um sie fest zu machen, eben fix. Haben die Hotels diese Sicherheit nicht, können sie die Buchung ab 18 Uhr rausschmeissen - bei Überbuchung des Hotels (kommt oft vor) und keiner abgegebenen Kreditkarte kann es also sein, dass man ausquartiert wird. Hat man aber eine fixe Buchung (garantiert mit der Kreditkarte), ist einem diese sicher. Im Falle einer Nichtanreise hat das Hotel aber auch die Möglichkeit, die Stornokosten direkt dieser zu belasten.

Eine Feste Unveränderliche Buchung

fest - nicht mehr änderbar