Was ist eine Faxkennung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Faxkopf besteht i.d.R. aus einem Textteil und der Faxnummer. Dort steht für gewöhnlich der Name desjenigen, dem das Fax gehört, z.B. Max Mustermann, Mustermann GmbH etc.

Lt. https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/193_Integrierte-Faxfunktion-in-FRITZ-Box-einrichten/:

Tragen Sie im Feld "Fax-Kennung" ein, welche Kennung Teilnehmern übermittelt werden soll, die ein Fax an die FRITZ!Box senden, und die Sie beim Faxversand an Empfänger übermitteln möchten. Sie können z.B. Ihre Rufnummer oder Ihren Namen eintragen.