Was ist eine Farbstudie?

5 Antworten

Du malst du ein Rechteck und malst in Balken die Farben in das Rechteck, welche im Bild vorhanden sind. Je mehr von einer Farbe vorhanden ist, desto breiter der Balken. Die Reihenfolge der Farben ist dir Überlassen. Alternativ bedeutet eine Farbstudie, eine Studie in Farbe.

Man bewertet die Farbe eines Gemäldes. Oder man versucht, die neuen Modefarben der kommenden (übernächsten) Saison festzulegen. Erdfarben sind ja wohl seit Jahren der Renner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Wirkung von Farben und Farbmischungen Es gibt Farben die beruhigen, es gibt Farben die beleben es gibt Farben. Die sind keine wie schwarz und weiß z.b.

Es ist eine Einzeluntersuchung in Farbe oder zur Farbe, z.B. über die Farbwirkungen, Farbkomposition, Farbmischung, Farbnuancen.