Was ist eine Fallgeschichte?

1 Antwort

Eine Fallgeschichte, ist eine Geschichte die von einem bestimmten fall handelt, welcher in der Geschichte beschrieben ist. So würde ich es definieren.

Bsp: Romeo und Julia, ist auch eine Fallgeschichte.

Die Häuser Montague und Capulet sind ja verfeindet und daher dürfen Romeo und Julia nicht zusammen kommen. Was aber passiert. Sie heiraten ja auch.

Der Fall am Ende ist ja das beide sich umbringen, wodurch die Eltern merken, was sie eigentlich falsch gemacht haben. Sie haben ein junges Paar in den Tod getrieben, durch den ständigen Streit.

ich kenne diese Geschichte von Schiller jetzt nicht so genau.

RavenDeshda
Beitragsersteller

Hm.. ok, danke. Geht zwar nicht in die Richtung, in die ich dachte, aber hört sich gut an.