Was ist eine Emailfarbe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist Emailfarbe eine Farbe die nach dem malen gebrannt werden muß und dann einen emailleüberzug (glasartig aber natürlich farbig) bildet. Durch das einbrennen ist diese Farbe sehr dauerhaft.

Das müsste die Farbe von altem Emaille-Geschirr sein: Fast weiß, aber kein grelles reines Weiß. Sozusagen ein mildes Weiß.

NFSZocker98
Beitragsersteller

Es ist eben so aluminiumfarben. Dann wäre es also so ein mildes Alu? Und wofür kann das sonst noch gebraucht werden? Weisst du da etwas?