Was ist eine Cheri cheri Lady?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Chéri" bedeutet auf französisch Schatz/Liebling. Ist allerdings die männliche Form, sonst müsste es "chérie" heißen. Vielleicht kommt es daher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apt2nowhere  25.03.2024, 11:15

vielleicht waren die Songschreiber der französischen Sprache nicht allzu mächtig gggg

es hört sich an, wie wenn ein Amerikaner Chérie ausspricht - hör dir mal "my chérie amour" gesungen von Stevie Wonder an - da hörst du es

bedeutet soviel wie Liebste, eigentlich geliebte Dame (des Herzens) wenn man es genau nimmt

Das Lied handelt von Damen und S€x. Es ist den Lyrics (übersetzt) zu entnehmen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente

Das hat französische Wurzeln: „Chéri Chéri Lady“ = "Geliebte, geliebte Dame “