was ist eine bezugskante

2 Antworten

Bezugskante ist die Kante von der aus auch viele andere Maße für das Werkstück angegeben sind. Welches die Bezugskante ist hängt von verschiedenen Kriterien ab. In der Technik ist das wichtigste Kriterium meist die Funktion, es kann aber z.B. auch die Meßbarkeit sein. Bei einem Blech sind zwei Bezugskanten erforderlich (für die Höhen- und die Breitenmaße).

Technik Arbeit?o.O hoehrt sich mega schwammig an. Ich kenne also nur die Bezugskante vom Bett.Das ist da wo du deine Bettlaken Ecken überziehen musst oder halt bei Mathe wenn du das Volumen eines Würfel ausrechnen musst,was ihr glaub ich noch nicht in der siebten Klasse habt.