Was ist eine Beziehungspause?

11 Antworten

Es muss nicht unbedingt heißen, dass sie einen nicht liebt. Ich finde das Ganze auch ziemlich sinnlos, aber die meisten sagen, dass sie sich in dieser Zeit über irgendetwas klarwerden wollen. Ob sie die Beziehung noch wollen, ob die Gefühle noch stimmen, ob es da jemand anderen gibt.
Manche Menschen meinen es würde was bringen, wenn man den Partner in dieser Zeit nicht sieht.


bellablah  14.09.2015, 09:17

sehe ich genauso. Aber wer es braucht..

AmriZZ 
Beitragsersteller
 14.09.2015, 09:13

so sinnlos ehrlich...

Beziehungspausen können dazu da sein etwas Zeit zum Nachdenken zu gewinnen. Nachdenken über die Beziehung, über Probleme usw. Und vorallem um sich über die eigenen Gefühle im Klaren zu werden.

Jeder findet andere Gründe weshalb eine Beziehungspause richtig erachtet wird und gebraucht wird.

Was das ist? Meistens der Anfang vom Ende! Zumindest hat sie dann erstmal genug von Dir für ´ne Weile und braucht "Bedenkzeit"!:))

Bei den meisten: der Anfang vom Ende. Aber das ist IMMER abhängig davon wie die Umstände sind...
Es kann manche Beziehungen retten, gerade wenn man etliche Jahre zusammen ist und nicht mehr klar ist ob es Gefühl oder Routine ist kann das definitiv nützlich sein ;)
Was ich allerdings so "mitbekommen" habe von Freunden, bekannten, Eltern von Freunden usw war das es die weniger harte Trennungssnkündigung ... ;-//

Ne Beziehungspause heißt so viel wie, sich Gedanken machen, ob die Beziehung noch einen Sinn macht, auf den Boden kommen (gg. Streitpause), beobachten wie die Gefühle sich entwickeln und sich ein bisschen beruhigen.
Die Chance besteht 50/50 ob sie zurück kommt, kommt halt auch auf die Umstände an.
LG


MissBook  08.01.2018, 17:37

Was wenn er sich nicht mehr meldet, obwohl man sich täglich sieht und kaum mit dir redet?