Was ist eine Annexionspolitik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Versuch eines Landes/einer Regierung, so viel fremdes Territorium wie möglich dem eigenen Land einzuverleiben (dieses also zu annektieren).

annektieren bedeutet einnehmen, annektions- oder annexionspolitik sind demnach strategien einer regierung, die auf die geografische vereinnahmung und/oder politische angliederung fremder ländereien/staaten abzielen

Annektion ist ein Überbegriff für : -einnehmen, im Tausch erhalten (z.B. Bochum gegen Dortmund), Politisch einverleiben .....

Es bedeutet dass man auf irgend eine weise sich Land einverleibt