Was ist eine Administrative und Gubernative?

2 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Gubernative

Die Gubernative ist die eigentliche Regierung (also Kanzler bzw. Präsident, Minister und noch Staatssekretäre) und die Administrative ist die Verwaltung, also die ganzen Behörden, Ämter etc., die die getroffenen Entscheidungen umsetzen.

Zusammen bilden Gubernative und Administrative die Exekutive.

Wird übrigens echt selten benutzt, der Begriff der Gubernative. Das ist schon echtes Spezialwissen. :-)

Keine Ahnung. Ich kenne nur Judikative, Legislative und Administrative.

Und die findest Du alle bei Google unter "Gewaltenteilung"

Tuifly123
Beitragsersteller

Ich muss auch wissen was Administrative ist?? kannst dub es mir bitte sagen?