Was ist ein zusammengesetzter Primärschlüssel einfach Zusammengefasst?

3 Antworten

Der Hauptschlüssel einer Tabelle, der aus mehreren Attributen zusammengesetzt ist und einzigartig ist.

Zum Beispiel:

0, 1

1, 0

1, 1

...

Aber diese dürfen sich in der Kombination nicht wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 📖 IHK-Prüfer für Systemintegration & Anwendungsentwicklung

Zwei Attribute die einzeln mehrfach vorkommen können aber in ihrer Kombination einzigartig sind.