was ist ein ZELLMEMBRAN ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist keine Zelle von einem Blatt!!! Es ist die Membran, die die Zelle umhüllt und durch die Nährstoffe in die Zelle und Abfallstoffe aus der Zelle gelangen. Sie besteht aus der sogenannten Doppellipidschicht, aber das ist nicht wichtig und nur was für Experten^^

Brauchsch du Input. OK. Eine Zellmembran ist das, was eine Zelle von dem trennt, was ausserhalb der Zelle ist.

thufir1971  10.11.2010, 14:20

Gewissermassen die "Haut" der Zelle.

hast du schon mal von Wikipedia gehört? http://de.wikipedia.org/wiki/Zellmembran

Mary001
Beitragsersteller

da versteh ich des nicht

Mary001
Beitragsersteller

da versteh ich des nicht weil dann hätte ich doe frage nicht gestellt logisch oder?