Was ist ein Videosspeicher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kannst du nicht nachrüsten. Bei einer dedizierten GPU (also Steckkarte im PC bzw. eigenständiger Chip im Laptop) ist eine bestimmte Menge an Speicher vorhanden/verlötet. Dieser Speicher ist nur für die GPU.

Eine iGPU/APU zwackt sich einen Teil des RAM's (Arbeitsspeicher) ab. Aber auch dafür gibt es eine (Teilweise) einstellbare Maximale.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Nein kann man nicht nachrüsten.

Nein, die Grafikkarte ( die den VideoRAM ( VRAM ) beinhaltet )) kann man beim Notebook nicht umrüsten.

VRAM ist der Kurzzeitspeicher einer Grafikkarte.

Nenne deine Grafikkarte ....

Videospeicher oft auch Vram ist der Speicher deiner Grafikkarte. Den kannst du für gewöhnlich nicht nachrüsten.