Was ist ein Vergewaltigungskondom?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kondom ist wohl der falsche Begriff dafür. Das ist von der Form her, wie ein Kondom, aber wesentlich härter und stabiler; innen ist er hohl und eben mit Spitzen, Widerhaken etc. gespickt.
Frauen führen sich den in die Vagina ein, damit ein möglicher Vergewaltiger sich damit eben so dermaßen verletzt, dass er von ihr ablässt.

In einigen Gegenden diese Erde ist das leider wirklich nötig, wenn ich mich an eine ehemalige Auszubildende aus Ghana erinnere.
Dort können sich Frauen diese Maßnahmen oft nicht leisten, sondern stecken sich Steine, Zweige mit Dornen etc. in die Vagina...man kann sich vorstellen, welche Konsequenzen das für die Frau selbst hat.

In unseren Breitengraden wird es rechtlich sehr schwierig. Denn es gäbe zwar dann die Vergewaltigung der Frau, aber gleichzeitig auch die Körperverletzung am Mann. Und das gilt oft nicht als Notwehr.
Ein Kollege meines Mannes sagte "Dem Mann Deo oder Haarspray in die Augen zu sprühen reicht." - ist zwar Unsinn, aber es wird erwartet, dass man sich eben "angemessen" wehrt und sieht so ein Kondom als "zuviel" an.
Es gibt dann auch, gerade bei Männern solche, die der Frau unterstellen, sie wollten ja den sexuellen Kontakt und würden absichtlich den Mann damit verletzen wollen, weil sie Männer hassen.

gogouz
Beitragsersteller

Du hast das echt gut erklärt. Danke dafür!

princesskenny  07.04.2024, 13:49

Ich frag mich auch, wie man das dann unten wieder raus bekommt. Man fässt ja dann irgendwie an diese Widerhaken o.ä. beim raus holen.

Gute Frage, nächste bitte.

Wusste das es die mit Noppen und sonst was gibt, für mehr Spaß oder so.

Aber das finde ich gerade etwas verstörend xD

Das „Rapex“-Kondom ist gedacht für Frauen, die sich bedroht fühlen. Es wird in die Vagina eingeführt und kann dort bis zu 24 Stunden bleiben. Im Falle einer Vergewaltigung bleibt es durch Widerhaken am Geschlechtsteil des Mannes hängen.