Was ist ein Tribute?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die symbolische Bedeutung von Tribut als Zeichen von Respekt und Unterordnung hat sich in der Redewendung „jemandem Tribut zollen“ erhalten. In der heutigen Alltagssprache bezeichnet Tribut häufig die Anerkennung, die einer Person, einer Tätigkeit oder einem Produkt entgegengebracht wird (vgl. auch Tribute-Album).

Man sagt auch, „etwas fordert einen hohen Tribut“ im Sinne von „etwas fordert hohe Opfer(zahlen)“, z. B. eine Naturkatastrophe, eine Krankheit oder ein Krieg.

An die ursprüngliche Bedeutung „Abgabe“ erinnert in der Hydrographie die Bezeichnung tributär: Ein Nebenfluss (engl. tributary) ist stets tributär gegenüber dem größeren Fluss, in den er mündet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tribut

Hey. Ein Tribut ist wenn man ein Material oder Geld an jemanden abtritt. Z.B. Wenn damals ein König Geld von einem lehensherrn gefordert hat (sorry hatte keine bessere Idee)

Eine Tribute ist zum Beispiel angenommen du wärest ein süchtiger Star Wars Fan

Und drehst ein Film was für ein toller Star Wars Fan du bist

Dann wäre es eine Tribute an Star Wars

so wie ich das kenne ist ein Tribut, etwas was du jemanden gibts, damit er dann das tut was du willst. Zb haben früher Herrscher teil Söldner Tribute gezahlt, damit diese dann für einen kämpfen.