Was ist ein Traps und ein Siphon beim Waschbecken und wofür/wogegen sind die?

3 Antworten

Siphon ist das gebogene Rohr unter dem Waschbecken/ Spüle usw. Traps das gerade Fallrohr bis zu diesem, ggf. mit Verschluss..

A. Um das Wasser in das Abflussrohr zu leiten. B. Damit kein Geruch aus dem Hausabflussrohr zurück kommt.

google name eingeben, das Siphon is im Grunde ein Teil der Rohrleitung unterm Becken.

Das sind senkrechte Rohrschleifen, die durch einen zum Schluß verbleibenden Rest vom Spülwasser eine Luftssperre bilden und so verhindern, dass Gerüche aus dem üblicherweise dreckigen und daher stinkendem Leitungssystem von Fäkalien etc im Haushalt zu riechen sind.