was ist ein torpedo?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Torpedo ist eine unter Wasser eingesetzte Waffe, die einen Antrieb und einen Sprengkopf hat und Schiffe versenken oder zumindest beschädigen soll. Er wird üblicherweise von Überwasser-Schiffen, U-Booten, Flugzeugen oder Hubschraubern aus zum Einsatz gebracht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein "Miniaturuboot" das sich, erst einmal ausgestoßen oder abgeworfen (NICHT geschossen!) unter Wasser mit eigenem Antrieb auf sein Ziel zubewegt.

Eine zigarrenförmige Bombe mit Antrieb für den Vortrieb unter Wasser. Rohr 1 - fluten! Die Versenkungswaffe der U-Boote:

Bild zum Beitrag

 - (Technologie, Torpedo)

Ein Unterwassergeschoss, welches entweder von U-Booten, Schiffen oder Flugzeugen abgeworfen / abgeschossen werden kann.

Waeller1966  12.02.2020, 21:49

Ein Torpedo wird nicht geschossen, der bekommt nur einen "Schubs" um dann mit eigenem Antrieb auf das Ziel los zu fahren.

Oder wird einfach nur vom Flugzeug ins Wasser "geworfen"

BrascoC  12.02.2020, 21:51
@Waeller1966

Ja, falsch ausgedrückt. Dass es einen eigenen Antrieb hat, ist mir bewusst.