was ist ein technischer Angestellter?

1 Antwort

"technischer Angestellter":

  • breiter Begriff, der sich auf eine Person in einem technischen Beruf bezieht
  • kann verschiedene Tätigkeiten & Qualifikationen umfassen, abhängig von Branche und Unternehmen
  • in Industrie kann technischer Angestellter eine Person sein, die in technischen, meist nicht handwerklichen, Aufgaben arbeitet, wie technische Planung, Qualitätskontrolle, Projektleitung oder Wartung und Instandhaltung

"Elektriker":

  • ist spezialisierter Handwerker, der sich auf elektrische Installationen, Reparaturen und Wartung von elektrischen Systemen spezialisiert
  • kann in verschiedenen Bereichen tätig sein, einschließlich der Industrie, der Gebäudeelektrik oder der Telekommunikation
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jodelchristian
Beitragsersteller

Wenn man in der gleichen Firma Elektroniker gelernt hat, ist man dan eher ein technischer Angestellter oder eher ein Betriebselektriker

pizzaperspexi  18.10.2023, 12:14
@jodelchristian

ich denke betriebselektroniker, weil techn. angestellte ja nicht nur elektronik machen, sondern noch andere sachen (qualitätskontrolle, wartung & instandhaltung von jeglichen geräten...)