Was ist ein Tagesinternat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Name schon sagt, heißt das, das du dort zur Schule gehst aber abends zu Hause bist...

Ein "normales" Internat, wie du es nennst, ist ein Internat, wo man auch schläft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

winnicrw
Beitragsersteller

Danke

Man lebt zu Hause, nimmt aber bis zum frühen Abend am Unterricht und Pogramm des Internats teil ;)

Du verbringst quasi den ganzen Tag dort und gehst zum Schlafen nachhause

winnicrw
Beitragsersteller

Okay, danke!

Ach komm jetzt.

Ein Tagesinternat ist das gleiche wie eine Tageskarte für das Schwimmbad. Du gehst abends nach Hause oder woanders hin zum übernachten.

winnicrw
Beitragsersteller

Ah danke. Wusste ich nicht^^