Was ist der Unterschied zwischen Internat und normaler Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Internat übernachtet man, wenn man nicht in der Nähe der Schule wohnt. Verpflegung + Unterkunft kriegste da, jedoch gegen (meist) hoher Bezahlung. Zudem sind die Klassen in einem Internat meistens kleiner, Das Förder-Angebot größer und viel mehr Freizeitaktivitäten.

Hallo,

i.d.R. übernachten die Schüler in einem Internat. Außerdem sind Internate kostenpflichtig.

:-) AstridDerPu

Internate sind wie ganztagsschulen und kostenpflichtig

bei einem internat hat man ein zimmer dort ( wenn man nicht gerade in der nähe wohnt).