Was ist ein szenelokal?

3 Antworten

Dort treffen sich die"angesagten Leute" einer Stadt: Das sind DIE über die die örtliche Presse (Tageszeitungen und Stadtmagazine) häufig berichtet. Künstler aller Art und Leute die aus irgendwelchen Gründen so WICHTIG sind, dass man dem doofen Volk unbedingt erzählen muß, WER WO WAS gegessen oder getrunken hat und wer mit wem dann Hand in Hand in die Nacht gegangen ist.

Ein lokal, das ein bestimmtes "cliche" bedient. im wahrsten sinne ;)

also z.b. eine metalbar. oder hip hop bar.

Perfekt definiert, ein Ort wo sich diese ganzen (wer bin ich und glaube ich zu sein) Schnösel treffen, für wenig überteuert viel bezahlen um natürlich gesehen zu werden das man es sich leisten kann...