was ist ein stimmungsbild? o.O

2 Antworten

Hi Lola,

also im Zusammenhang mit Ethik weiß ich das nicht. Aber im Grafikdesign und in der Mediengestaltung ist ein Stimmungsbild ein Foto, das eine bestimmte Emotion rüberbringt. Ein Beispiel: In einer Werbung für Kaffee könnte man ein Foto mit Kaffeebohnen abbilden. Das transportiert aber keine Stimmung. Also bildet man eine Frau mit Kaffeetasse ab, die lächelt oder so. Das vermittelt dem Betrachter dann, dass die Frau Kaffee genießt und dabei entspannt usw. Also einfach ein Bild, dass ein bestimmtes Gefühl vermittelt.

Hilft Dir das was?!?

lolaliebtlila
Beitragsersteller

naja hilft mir leider nicht sehr viel trotzdem danke

Hallo Lola, Ist ein Stimmungsbild nicht so etwas wie eine Umfrage?

nishikido  22.04.2015, 12:46

Oh, okay 😂😂😂😂 so geht es natürlich auch 😂😂👝🝻👝🝻

lolaliebtlila
Beitragsersteller

meine lehrerin meinte vorhin ich solle ein bild ausfarbflecken gestalten das meine momentane stimmung darstellt😂😂😂

lolaliebtlila
Beitragsersteller

naja wir hatten vorher viele themen z.b 1.warum träumen menschen immer wieder von einer besseren Welt? 2.Ist die Seele unsterblich? 3. Was passiert nach dem Tod? 4. warum müssen alle Lebewesen sterben? 5. Ist das Leben eine Vorbereitung auf den Tod? 6. Wie trauern menschen in anderen Kulturen?

purushajan  21.04.2015, 07:58
@lolaliebtlila

dann zeichne doch eine beerdigung mit der stimmung in der entsprechenden kultur, in china zum beispiel, wo man nicht in schwarz trauert, sondern in weiß feiert.

nishikido  20.04.2015, 22:40

Hm...dann wohl eher nicht:.. Vielleicht einfach wie du dich fühlst? Oder gab es eine Thematik vorgegeben? Vielleicht so eine Mind-Map oder ein Bild oder so, wie du auf diese Thematik reagierst?

lolaliebtlila
Beitragsersteller

naja nein meine lehrerin gab uns stillbeschäftigung und auf dem Zettel stand gestalte auf einem A3 Blatt ein stimmungsbild