Was ist ein Starseed?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist ein Starseed?

Starseeds sind Seelen die nicht von der Erde stammen sondern einen kosmischen Ursprung haben. Ihre Heimat ist nicht die Erde sondern ein anderer Planet. Diese seelen inkarnieren auf der Erde um sie z.b zu einen lichtvolleren Ort zu machen Ausnahme gibt es dennoch.

Aber was ist ein Starseed und kann sich jeder so bezeichnen?

Jeder kann sich als das bezeichnen als das was er möchte, aber das heißt dann noch lange nicht das man das wirklich ist.

Mich würde auch interessieren wie man sowas herausfindet und ob die Menschen sich das erst in der Neuzeit ausgedacht haben oder ob's das schon viel länger gibt?

Ich kann da aus eigener Erfahrung heraus sprechen, ich fühlte mich schon immer anders, als komme ich nicht von hier, war immer das schwarze schaf,... etc. Dann hörte ich mal den Begriff. Nachdem ich den Begriff das zweite Mal gehört hatte recherchierte ich... und vieles passte. Später dann recherchierte ich nach meiner Art und wurde bei den zweiten Anlauf auch fündig. Als ich die Symbol Bilder sah fühlte es sich vertraut und richtig an, die Zeichen passten soweit und es fühlte sich auch richtig an.

Ps: es Gibt auch gute Beiträge dazu im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

BeautifulPrince
Beitragsersteller

Aber sag mir, wie kann man sich sicher sein, dass es nichts mit der Psyche und damit zu tun hat wie man aufgewachsen ist? Woher weiß man, dass das tief in einem verwurzelt ist.

Ich denke mir bei sowas oft, was wenn das alles nur psychisch bedingt ist?

Amaris315  02.12.2023, 21:12
@BeautifulPrince

Manche sagen, man hat wissen das man vorher noch nie gelesen oder gehört hat, andere sagen wieder dies braucht nicht sein. Bei mir war es irgendwie schon Instinktiv ich wusste "Nein xy kann es nicht sein" und bei das andere wieder es war befreiend, vertraut ich wusste gleich "das ist es wonach ich gesucht habe". Häufig ist es so das man es durch den Instinkt schon weiß ob es richtig ist oder nicht.

Ich glaube, Menschen hatten schon immer zwei starke Bedürfnisse:

  • Menschen wollen sich wichtig fühlen
  • Menschen wollen ihre Schwächen verdrängen

Was hilft besser dabei, sich wichtig zu fühlen, als irgendeiner Erzählung zu folgen, die einem die Möglichkeit gibt, sich als etwas Besonderes zu empfinden? Dann hält man sich eben für die Wiedergeburt eines Königs, eines Weisen oder ähnliches, ohne irgendeine Leistung dafür erbringen zu müssen.

Was hilft besser dabei, die eigenen Schwächen zu verdrängen, als irgendeiner Erzählung zu folgen, die einem erklärt, dass man nicht etwa verhaltensgestört ist , sondern vielmehr die nicht akzeptierte "Besonderheit" der Grund für Ablehnung ist? Dann hat man nämlich keine "Schwächen" sondern die Gesellschaft ist Schuld, weil sie noch nicht reif für solch "große Seelen" ist.

Das macht die Attraktivität solcher Geschichten aus - ein "Kristallkind", ein "Therian" oder ein "Starseed" zu sein, ist eben angenehmer, als sich selbst als möglicherweise therapiebedürftig zu akzeptieren.