Was ist ein Ssudio?

2 Antworten

Phil hat in einem Musikermagazin einmal erzählt, früher musste man für Sounds, um sie abzuspeichern nur mit Plus- und Minustasten einen Namen ins Display schreiben. Das machte wenig Spaß.

Deshalb hat man auch schon mal irgendeinen Quatsch eingegeben. Statt "Sustain-Studio" für einen bestimmten Drumsound mit leichtem Nachklang schrieb er deshalb nur "Sussudio".

In einem Interview sagte Collins, er habe den Text improvisiert, als er mit einem Oberheim DMX-Drumcomputer experimentierte. Das Wort "Sussudio" sei ursprünglich nur als Platzhalter gedacht gewesen, aber da er kein passendes Wort habe finden können, sei es bei dem Titel geblieben.[1] Laut Collins handelt der Hit von einem Schuljungen, der sich in eine der Schülerinnen seiner Schule verliebt hat und nicht wagt, diese anzusprechen

Quelle Wikipedia