Was ist ein Sofawächter? Wie vertreibt er Haustiere vom Sofa?

7 Antworten

Ein Sofawächter soll verhindern, dass Hunde oder Katzen sich ungewollt auf das Sofa begeben, es ist eine Matte, die auf das Sofa gelegt wird und beim raufspringen einen Ton abgibt, die das Tier erschreckt und es dazu bewegt das Sofa wieder zu verlassen. Halt ein Wächter in Form einer Matte für Dein Sofa ^^

Ein Sofawächter soll verhindern, dass sich Haustiere wie Hunde oder Katzen auf dem Sofa breit machen, wenn man nicht da ist. Wenn man selber da ist, kann man ja konsequent die Haustiere vertreiben.

Ich kenne das als Decke mit Sensoren, die bei Berührung laut piepsen, was für Katzen und Hunde gleichermaßen unangenehm ist, denn für uns ist der Ton schon lästig, aber die Tiere hören ja viel besser, somit ist das richtig abschreckend.

Die Tiere meiden dann das Sofa als Liegegelegenheit. Wichtig ist aber, dass man als Tierhalter konsequent ist, denn wenn die Katze mal aufs Sofa darf, mal nicht, dann ist das schlecht. Speziell Hunde brauchen da klare Regeln, wenn sie einem als "Chef" akzeptieren sollen!

Ideale Lösung bei Haustieren, die es einfach nicht lassen können, sich auf dem Sofa -auszubreiten- und Ihre Spuren zu hinterlassen. Mit dem Sofawächter wird dieses Problem auf behutsame aber deutliche Weise gelöst. Einfach auf das Sofa legen und einschalten. Danach ist der Sofawächter sofort betriebsbereit. Wenn sich das Haustier jetzt auf dem Sofa platzieren möchte, ertönt ein lauter, hoher Ton, der beim Berühren des Sofawächters ausgelöst wird. Das Haustier wird ab sofort diesen Platz umgehen. Der Sofawächter ist mit Sensoren ausgestattet und daher sehr empfindlich.

Der Sofawächter ist eine Decke, die auf das Sofa gelegt wird. Diese Decke soll das Haustier, Katze oder Hund, daran hindern, auf das Sofa zu gehen. Immer wenn man auf diesen Sofawächter geht, piept es. Und zwar so lange man darauf ist. Springt das Haustier auf die Decke, piept es, es erschrickt und springt wieder herunter. Das ist ein Sofawächter.

user1158
Beitragsersteller

Ist ja cool! Kann sich das Tier eig. daran gewöhnen?

masterkalle92  31.01.2010, 20:29
@user1158

Nicht wirklich, der Ton ist entscheidend, den mögen die Lieblinge so gar nicht.