Was ist ein seriöser Emailanbieter für Jobsuche/Austausch mit Behörden?

1 Antwort

Ich verwende seit 1998 GMX. Die Web-Oberfläche strotzt zwar nur von Werbung, und es gibt wöchentlich eine Werbemail vom Anbieter (welche sich gut per Filter wegsortieren lässt) - aber ich hatte noch niemals Probleme mit diesem Anbieter und kann ihn daher nur weiterempfehlen in Sachen "kostenlosem und seriösem EMail-Account". Nicht vergessen sollte man auch: GMX ist ein Dienst, welcher in der Bundesrepublik Deutschland zu Hause ist.

gmail gehört übrigens Google. Und Google traue ich nicht weiter, als ich es werfen kann.

Wenn ich eine Bewerbung erhalte, in welcher jemand ein gmail-Konto verwendet, so weiss ich: Er hat sich keine Mühe gegeben, sondern bei Google nach einem kostenlosen EMail-Konto gesucht. Einfallslos, keine Gedanken über die Sicherheit gemacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!