Was ist ein Scheduler?

6 Antworten

Um es minecraft spezifisch zu machen:

Ein Scheduler führt nach x 1/20 Sekunden etwas aus, aka beispielsweise eine NAchricht an alle Spieler auf dem Server, oder anderes.

Scheduler (englisch für: „Planer, Disponent“) steht für: ... Prozess-Scheduler, regelt die zeitliche Ausführung mehrerer Prozesse in Betriebssystemen. Netzwerk-Scheduler, regelt die Reihenfolge von Datenpaketen in einem Puffer. Festplatten-Scheduler, regelt die Abfolge von Lese- und Schreibaufträgen in Betriebssystemen.

Wiki

Wenn es um Bukkit/Spigot geht, kannst du mit diesem Befehle verzögert ausführen lassen oder sogar eine Wiederholung erstellen.

Am besten schaust du dir einfach dazu die API Docs an.

https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/overview-summary.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge