Was ist ein Samhain?

2 Antworten

Ein keltisches Fest zu Ehren der Toten soweit ich weiß. Vermutlich der Urspung von Halloween (all hallows eve = der Abend vor Allerheiligen, früher wurde der Tag auch auch Allerseelen genannt)

Sabrinamaria10
Beitragsersteller

Dankeschön :)

"Was ist ein Samhain?" ......Ein keltische Fest ......Wenn sich der Oktober zum November hin neigt, sieht man zur heiligen Zeit von Samhain in ganz Amerika, Kanada, Europa und anderswo Tausende von Hexen, Wiccas, Druiden und andere Heiden. Samhain ist ein Totenfest. Das Ende des Sommers bezeichnend und wie saah-win, saa-ween oder sam-hayne ausgesprochen, ist Samhain ein Fest am Ende der Ernte und zum Beginn der kältesten zweiten Jahreshälfte sowie für viele praktizierende Gläubige der Anfang eines spirituellen neuen Jahres.

Mehr= http://www.geisterspiegel.de/?p=24895

Sabrinamaria10
Beitragsersteller

Dankeschön :)