WAS IST EIN REIHENECKHAUS?

4 Antworten

Mehrere Häuschen aneinander und der Anfang oder Schluss der Reihe ist das eckhaus. Du hast somit nur ein direkter Nachbar. Bist nicht eingequetscht wie ein sandwich und dadurch weniger Ärger.....oder auch nicht;) mit Strasse oder so hat das nix zu tun......

Der Vorteil ist, du hast nur an einer Seite einen Nachbarn, manchmal sind auch die Gärten größer.

Dieses Haus bildet das Ende einer Reihenhausansiedlung. Vorteil: vielleicht nur ein nerviger Nachbar,nur ein angrenzender Garten. Nachteil: höhere Heizkosten da es mehr Außenwand gibt.

Wenn eine strasse um die ecke geht und an dieser stelle ein haus steht ist das ein reiheneckhaus