Was ist ein "Redistributable"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese sind notwendig um Programme, die in Visual C++ programmiert wurden, ans laufen zu bekommen. Wenn diese nicht installiert sind, können Fehler beim installieren oder beim Ausführen des Programms auftreten.

Diese Redist-Pakete werden von verschiedenen Programmen benötigt. Sie stellen Funktionen bereit auf die andere Anwendungen zurückgreifen, die aber nicht Bestandteil von Windows selber sind.

Nornmalerweise werden die Redists von den Installationen der Programme die sie benötigen automatisch mit installiert bzw aktualisiert. Wenn sie einmal installiert sind werden sie auch im Rahmen des Microsoft Updates mit aktualisiert.