Was ist ein Recruiting Tag?(Bewerbungsgespräch)?

3 Antworten

Ich nehme an, dass du bei diesem Gespräch für die Vorauswahl (neben wahrscheinlich sehr vielen weiteren Bewerbern) beurteilt wirst. Sonst hilft auch ein direktes Telefonat bzw. eine kurze Email, in der du deine Frage bezüglich des Gespräches stellen kannst. Und keine Angst, Fragen kostet nichts und bringt auch keine "Minuspunkte".

Ein Recruitingtag ist ein Einstellungstag oder ein Vorstellungstag. Das bedeutet, es werden mehrere Bewerber an einem Tag eingeladen und haben ihre Vorstellungsgespräche. Am Ende werden den Bewerbern dann meist noch in einer großen Gesprächsrunde Infos gegeben über den Betrieb oder der Arbeitsplatz wird ihnen gezeigt. Daher kannst du davon ausgehen, dass du nach dem 10-minütigen Vorstellungsgespräch noch da bleiben musst, bis alles vorbei ist. Je nachdem, welche Punkte die für diesen Tag noch auf dem Programm stehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich speziell ausgewählte Tage, an denen nur Bewerbungsgespräche gemacht werden.