Was ist ein Qualifizierter Hauptschulabschluss

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der qualifizierende Hauptschulabschluss (QA oder auch Quali genannt) ist in Bayern, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen eine besondere Leistungsfeststellung der Hauptschule, der man sich freiwillig unterziehen kann. Auch Realschüler und Gymnasiasten der 9. Klasse können als Externe teilnehmen. Der qualifizierende Hauptschulabschluss verbessert für Hauptschüler die Chancen auf eine Lehrstelle.

kann man doch ergoogeln oder bei wiki nachlesen.

casala  07.03.2015, 11:36

thx. manche wollen das runterreden, aber das ist meist bloß meinungsäußerung, ohne hand und fuß.

Ein guter Hauptschulabschluss aber wirklich gut also so besser als 3

Wigglerer
Beitragsersteller

Danke 😄

vielleicht ein erweiterter oder so was.. Oder mit ner Ausbildung noch..