Was ist ein Promoter und was macht er?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch übersetzt: Förderer / Organisator / Beschleuniger Als Promoter machst Du die Öffentlichkeitsarbeit wie Presse, Aktionen u.ä. um ein Produkt oder einen Künstler bekannt zu machen. Allerdings aufgepasst, es gibt auch häufig Jobangebote, in denen Promoter gesucht werden. Da ist dann häufig gemeint, dass Du abends durch die Kneipen ziehst und für irgendetwas wirbst. Früher häufig Zigarettenpromotion.

Ein Promoter arbeitet für Promotionagenturen und macht Face-To-Face-Werbung. Das ist eine direkte Art des Direktmarketings. Es gibt viele verschiedene Promotionjobs in fast allen Branchen. Du kannst dich z.B. hier als Promoter bewerben und bekommst dann die Jobangebote per Email.
http://promotionpersonal.info/bewerbung/
Ich hoffe ich konnte dir halfen.

Der Promoter wirbt für die Sänger usw. Er ist dafür verantwortlich sie bekannt zu machen. Natürlich sind Kontakte immer gut, aber man sollte Z.B. Marketing/Werbung studieren oder etwas aus dieser Branche. Manager und Promoter sind unterschiedlich, da der Manager sich um Termine kümmert, zwar genauso wir der Promoter, nur dieser sorgt dafpr, dass alles in die Öffentlichkeit gelangt.