Was ist ein Plaboy (Person)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Frauenheld, der sich nicht festlegen möchte und sich mit vielen Frauen umgibt (wie weit auch immer er gehen mag). Meist ist er finanziell recht gut gebettet und kann mit seinem finanziellen Status und seiner Bekanntheit und Großzügigkeit aufschneiden. Er liebt das süße Leben, "La dolce vita".

Er zeigt was er hat, gibt sich als Mann von Welt mit dem Ziel, dass sich die Frauen ihm zuwenden.

isilang  24.10.2023, 18:59

Dankeschön für den Stern ⭐️

Was ist ein Plaboy (Person)?

Das ist ein Boy, der ein Y verloren hat.

https://www.dwds.de/wb/Playboy

(junger) Mann, der aufgrund seiner finanziellen Unabhängigkeit nur seinem Vergnügen nachgeht

https://www.duden.de/rechtschreibung/Playboy

[jüngerer] Mann, der aufgrund seiner wirtschaftlichen Unabhängigkeit vor allem seinem Vergnügen lebt und sich in Kleidung sowie Benehmen entsprechend darstellt

Prominente deutsche Playboys waren Gunter Sachs und Rolf Eden.