Was ist ein pazifist war hitler ein pazifist?

9 Antworten

Nein, denn ein Pazifist ist: Unter Pazifismus versteht man im weitesten Sinne eine ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt und danach strebt, bewaffnete Konflikte zu vermeiden, zu verhindern und die Bedingungen für dauerhaften Frieden zu schaffen

Quelle: Wikipedia

Aber er war ein Veganer, und Alkohol war ihm wohl auch nicht anzugewöhnen.

Die Frage ist ein Scherz, oder?

Ein Pazifist vertritt die Ideologie, den Frieden anzustreben und gewaltsame Auseinandersetzungen abzulehnen.

Den Rest deiner Frage, kannst du dir damit selbst beantworten.

Musollini war Pazifist bevor er Diktator wurde. :🤔 Vielleicht Hitler auch wie er noch Künstler war... Menschen ändern sich! ;)

Wie alt (bzw. jung) bist Du?

Ein Pazifist ist ein friedliebender Mensch, der keiner Fliege was zuleide tut, absolut gegen körperliche Gewalt und gegen kriegerische Auseinandersetzungen ist, und unter keinen Umständen eine Waffe in die Hand nehmen würde.

DIe Frage, ob Hitler ein Pazifist war, kannst Du Dir damit selbst beantworten.