Was ist ein Pantoffelheld,bitte :?)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt von dem Spruch "Unter den Pantoffeln stehen", bedeutet soviel wie, man lässt sich rumkommandieren. Und ein Pantoffelheld ist jemand, bei dem das ganz besonders schlimm ist. Zum Beispiel, wenn ein Mann zu blöd ist, alles selbst zu entscheiden und stattdessen das macht, was seine Frau ihm immerzu sagt - oder besser gesagt "befiehlt"

Eleganza
Beitragsersteller

ok,danke das habe ich kapiert :)

Jemand der alles tut was ihm seine Frau sagt. Der einem alles von seiner Frau sagen lässt und es dann auch macht,ohne zu zögern.

Eleganza
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Ein Mann, der bei seiner Ehefrau unter dem Pantoffel steht, das heißt, dass er nicht viel zu sagen hat und sich auch nicht traut und die Frau allein bestimmt.

Eleganza
Beitragsersteller

Vielen Dank :)