ist Taxifahren nachts alleine gefährlich?

8 Antworten

unter umstaenden... es wurden schon taxifahrer ermordet

-aber in ganz seltenen faellen war auch der taxifahrer nicht koscher und hat menschen in unbewohnte gegenden kutschiert, einen ueberhoehten preis verlangt oder frauen bedroht...

am besten ist man ist zu zweit oder notiert sich die taxi nummer und schickt sie per sms an einen freund...

aber grundsaetzlich also zu 98% ist das nicht gefaehrlich!

Mein Vater ist Taxifahrer, er hatte ne Zeit lang Spätschichten und bestimmte Fahrten hat er einfach nicht angenommen, weil man nach ner Zeit einfach ein Gefühl vor sowas entwickelt, aber an sich kann es gefährich sein, natürlich, weil man sich nie sicher sein kann.

als taxifahrer lebt man auch nicht gefählicher , als jemand in einer anderen berufsgruppe .da sind die leute die bei der tanke arbeiten gefährdeter. oder ein handwerker- , was kann dem alles tagsüber zustossen . ich meine die unfallgefahren die tagsüber lauern schätze ich höher ein , als nachts überfallen zu werden - und dann ?-is halt die kohle weg aber mehr auch nicht .-lg.

Nur, wenn der Taxifahrer nachtblind ist.

Kommt darauf an wo (in welcher Gegend) du ein Taxi zu welchem Zeitpunkt bestellst.