Was ist ein Nato Kabel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nato-Kabel sind Kabel, welche von den Besatzungsmächten (USA, FRA, GB) verlegt wurden. Diese sind in den normalen öffentlichen Unterlagen meist nicht eingezeichnet.

NATO Kabel gibt es in verschiedene Versionen, es gibt als koax, LVL(Glasfaser) oder als Telefon Kabel(Post Kabel) und sie diene für Kommunikation und ja sie sind noch in Betrieb oder zumindest überwacht, ich kann das sogar bestätigen, den vor einige Jahren wurde in Hannover Stadt durch ein Bagger so ein Kabel getroffen, in die Pläne war nichts einzeichnet, dieser Kabel hatte wohl ein Gas drin, als der Bagger der Kabel verletzt hat noch nicht mal abgetrennt, ca., 5 bis 10 min später war der Staatsschutz und 2 Autos von den Feldjägern vor Ort, wir sollten alles liegen lassen, am nächsten Tag war der Graben zu, soweit ich verstanden hab, im Kabel ist ein Gas, sollte dieser Gas austreten schlägt irgendwo Alarm, auf jeden Fall die haben gewusst wo der Kabel verletzt wurde.

Nato Kabel wurden verlegt um das Oberkommando der NATO in Washington mit Europa zu verbinden