was ist ein Menschenbild für dich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute du kannst den Begriff mit Weltbild gleichsetzen.

Die ersten Jahre deiner Existenz bestimmen dein Menschenbild, dabei geht es darum was Du erwarten kannst von anderen und was du dir gefühlsmäßig für dich herausnehmen kannst, in der Mitte von beidem findest du deine soziale Stellung, das Urmenschen Bild kannst du ändern ist aber viel Arbeit und scheitert oft an der nachhaltigen änderungen