Was ist ein Maklerschein?

3 Antworten

Wer gewerblich Verträge über Immobilien (Wohnungen, Gewerberäume, Grundstücke, Erbbaurechte etc.) vermittelt, braucht nach § 34c Gewerbeordnung eine besondere Erlaubnis. Diee Erlaubnisürkune nennt man auch Maklerschein.

Nein,ein Makler muss immer bezahlt werden.Er sucht Dir eine Wohnung oder ein Haus.Dann brauchst Du nicht auf die Suche zu gehen.Ein Makler weiss nix von Harz4.

Wenn du einen Maklerschein hast, darfst du als Makler arbeiten. Mit Hartz IV hat das nichts zu tun.