Was ist ein Low Intensity Conflict (bitte mit eigenen Worten erklären)?

2 Antworten

in welchem Zusammenhang?

Ein Konflikt mit geringer Intensität.
Ich schätze mal, dass es hier um internationale Politik geht. Da würde ich sagen, ein Konflikt der am Schwelen ist. Vllt mit ein paar einzelnen kleineren Gefechten in Grenzgebieten aber eben keine hohe Eskalationsstufe erreicht.

Na ja, begrifflich eben ein Konflikt auf kleiner "Sparflamme", also einer, bei dem eher gestichelt wird, als dass er mit massiven Mitteln ausgetragen wird. Weiteres würde sich aus konkreten Anwendungsgebieten ergeben...