Was ist ein leichtes Maschinengewehr (PUBG, PUBG Mobile)?

3 Antworten

Hi. Ein leichtes Maschinengewehr ist,im Gegensatz zu MG‘s,die z. B.auf Panzern oder Fahrzeugen montiert sind,noch tragbar und von 1-2 Personen,(Munitionszuführung),benutzbar. Schwere MGs mussten von mehreren Personen getragen werden. (In Teilen)
Vorteil: Hoher Patronenausstoß,z. B.gegen große Gegnergruppen. Nachteil-vor allem in Games ist die Munition oft schnell alle,und das Nachladen ist mit Gurt einlegen usw.aufwendiger,als z. B.bei einem Sturmgewehr das Magazin zu wechseln.
In Spielen ist das oft der Haken an den tragbaren MGs,Du ballerst alles weg,brauchst aber ein Versteck zum Nachladen,bist längere Zeit verwundbar..
Hoffe,es hilft. :)

RheumaBaer  21.10.2018, 12:58

Scar und AK sind klassische Sturmgewehre. Oft in Spielen trifft man das russische PKM oder in Games aus WW II die britische Bren Gun,zu erkennen am gebogenen Magazin,das oben in die Waffe gesteckt wird. Von Kalaschnikow gibt es neben der AK 47 auch die Scharfschützenwaffe Dragunov oder leichte MGs.

Simon1080
Beitragsersteller

du meinst sowas wie eine Scar oder eine AK? weil die klappen nicht

In PUBG das M249 und die DP28

lg

Mps zb

ELAisBAE  19.10.2018, 16:10

MPs sind doch keine Maschinengewehre...

noskill187  19.10.2018, 16:10

Kein Plan von PUBG, aber im echten Leben gilt:

MP's sind MP's, keine LMG's!

Leichte Maschinengewehre sind Dinger wie z.B. eine M249 (ein LMG halt!) - Also im Prinzip die "tragbaren" Maschinengewehre - schwerer als ein Sturmgewehr, aber leichter als ein - na? - genau, schweres Maschinengewehr (das irgendwo montiert ist - ein dickes Browning M2 50cal. aufm HUMVEE z.B.)

MintOS  19.10.2018, 16:04

Maschinenpistole

Simon1080
Beitragsersteller

Was ist eine mps? Und auf welcher map findet man sie?