Was ist ein Laufstein?

1 Antwort

es gibt viele möglichkeiten, ein pflaster zu verschneiden.

vieles ist abhängig vom verschneidungswinkel und von den verwendeten steinen. aber es ist durchaus üblich, eine fläche auslaufen zu lassen und die nächste fläche dann anzuschrägen. normalerweise schneidet man aber hinterher!

h3nnnn3  30.07.2015, 09:30

wenn es dir nicht gefällt und du die auftraggeberin bist, dann ruf nen baustopp aus und besprich welches andere verschneidungsverfahren angewendet werden soll. dies kann natürlich zu weiteren kosten führen, da der kalkulierer (chef vom bauunternehmen) natürlich mit der günstigsten methode gerechnet hat, da ihr ja im vorfeld nichts dazu gesagt hattet.

mach doch einfach mal nen foto von den aktuellen arbeiten.

Susi01012012
Beitragsersteller
@h3nnnn3

Ich kann leider nicht viel dazu sagen, da mein Freund der Auftraggeber ist und ich hier nicht ernst genommen werde. Das ist das blöde.... Wir sind nur davon ausgegangen, dass die Steine im Wechsel, so wie auch am Anfang, im Wechsel geschnitten und verlegt werden. Nun sieht so eine zusätzliche Kante zum Kantstein etwas blöd aus... und besprochen war es eigentlich auch anders, aber gut, werde es meinem Freund für heute nachmittag auftragen, dieses Problem zu klären! Danke für deine Antwort...