Was ist ein Hospitationstag?

6 Antworten

An dem Tag bist du 'Hospitant', also 'Gast' im Unternehmen.
Es ist eine Gelegenheit für dich, den Betrieb etwas kennenzulernen; wahrscheinlich wird dir, bzw. einer Besuchergruppe, ein Betriebsangehöriger ein paar Sachen erläutern und die Räumlichkeiten zeigen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Du kannst auch "Schnuppertag" dazu sagen: du bekommst vor Ort einen Einblick, was in diesem Job gemacht wird.

Das ist eine art Probearbeitstag, an dem du das unternehmen und deine zukünftige Arbeit kennenlernst :)

Sich einen Betrieb, eine (Soziale) Einrichtung, zb Altenheim etc anschauen