Was ist ein Handout und wie macht man es wenn man ein Plakat benutzt?

7 Antworten

Eine kurze Zusammenfassung (max. 1 Seite lang) von das was du vorträgst. Ein Handout wird an alle Zuhörer verteilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Handout sind sozusagen Notizen für die Zuhörer deines Vortrags und sollen den Zuhörern helfen, den Inhalt besser zu verstehen.

Am besten wäre es, wenn du zu jedem Gliederpunkt/Stichpunkt nicht zu viel schreibst auf dem Handout.

Ich kann dir mal ein Beispiel für ein Handout schicken/zeigen.

Gruß

Jonathan

auf dem handout sind die wichtigsten punkte deines Vortrags für deine mitschüler zusammengefasst. ob du ein plakat zum vortagen nimmst oder etwas anderes, ist hierbei völlig irrelevant

Ebenso kommt ganz oben etwas Größer als alle anderen Überbegriffe das Thema und ganz unten in der Fußzeile Name Klasse Fach und Lehrer.

Ein hübsch gestaltetes Blatt, was alles nochmal zusammen fast.