was ist ein handout?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Handout ist ein nach Möglichkeit EINSEITIGES Blatt, auf dem du die wichtigsten sachen über ein bestimmtes thema stichpunktartig und grafisch darstellst... (lebensdaten... wohnorte) autobiografisches, wichtigstens ereignise... undsoweiter

Meist teilt man es als Errinnerungsbrücke nach einem Referat oder Presentation aus ;)

Gruß Jürgen

Einen Zettel den du anderen "in die Hand" geben kannst. :) Heißt: Du stellst da drauf die wichtigsten Informationen drauf und verteilst sie an deine Mitschüler/Kollegen.

lg

Ein Handout ist eine Zusammenfassung eines referates oder eines bestimmten themas, bestehend aus den wichtigsten fakten und informationen. Dieses handout sollst du dann in der klasse verteilen.

ein blatt mit den wichtigesten infos das du in der klasse verteilen kann

eine Abschrift Deines Vortrags, die dann jeder in der Klasse bekommt.

HektorPedo  09.09.2011, 19:15

Nein. Ein Handout sollte möglichst nur eine Seite umfassen.

titeroy  09.09.2011, 19:32
@HektorPedo

Hat man bspw. 18 Folien Praesentation (mit Arial 24), passt das in der Regel mit Arial 11 auf eine DIN-A4 Seite