verloben mit 16

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig unproblematisch . Ihr gebt Euch das Versprechen einer späteren Heirat .

Wenn es offiziell sein soll , dann gehört eine Feier im Familien- und oder Freundeskreis dazu !

Man tauscht Ringe aus und lässt sich beschenken .

Die Ringe werden an der linken Hand getragen . Sie haben als Gravur nur die Vornamen und kein Datum .

Der Brauch des Verlobens , ist allerdings überholt und wird kaum noch praktiziert ....

ursula39  08.11.2011, 18:53

Danke für die Auszeichnung !

Ich wünsche Euch v i e l Glück ! :-))

Verlobung als formellen Akt (rechtsverbindliches Eheversprechen) gibt es nicht mehr. Ihr könnt also machen, was immer ihr wollt

das geht (fürs heiraten brauchst aber ne genehmigung von den eltern )... geh doch mal ins rathaus/standesamt (oder google) um genaueres zu erfahren ;))

Verloben geht einfach so, da braucht ihr von niemandem eine Genehmigung. Nur wenn ihr minderjährig seid und heiraten wollt, dann braucht ihr eine Einverständniserklärung der Eltern..

LG, Cyara

Verloben oder so eine normale Beziehung führen ?! An deiner Stelle würde ich warten bis du und dein Freund volljährig sind!

xxPoohxx
Beitragsersteller

mein freund ist volljährig=)