Was ist ein guter Unterricht für euch?

5 Antworten

Frontalunterricht, mit einer guten Abwechslung zwischen Einzel, Gruppen/Partner und Plenumsarbeit.

Gut finde ich es, wenn der Lehrer es den Schülern gut durch Beispiele oder einfache runterbrechen des Sachverhaltes erklären kann.

Ich empfinde einen Unterricht als gut, wenn:

  • Die Lehrkraft gut erklären kann und auf Fragen eingeht und vor allem wegen Fragen oder Fehlern nicht gleich genervt ist
  • Der Unterricht informativ gestaltet ist

Es wurde ja schon einiges genannt, aber mir ist wichtig, dass der Lehrer die Klasse im Griff hat und auch die Letztereihe leise ist und zuhört.

Snacks und kühle Getränke und wenig Lehrer-generve